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Feuerwehrkommission

Die Feuerwehrkommission ist die beratende und begutachtende Stelle für das gesamte Feuerwehrwesen Birmenstorf-Mülligen. Die Feuerwehrkommission hat folgende Aufgaben und Befugnisse:

  • Sie ernennt auf Antrag des Feuerwehrkommandanten die Unteroffiziere und macht Wahlvorschläge zu Handen der Trägergemeinde für den Feuerwehrkommandanten, dessen Stellvertreter, die Offiziere und die höheren Unteroffiziere (Materialverwalter, Fourier).
  • Im weiteren ist die Kommission für folgende Finanzgeschäfte zuständig: Jährliches Budget, Anschaffungen von Fahrzeugen, Gerätschaften und  Ausrüstung, Aus- und Neubau der Gerätelokale, Sold- und Entschädigungsansätze, Entschädigungsansätze für requirierte private Motorfahrzeuge, Versicherung der Feuerwehrleute und der Lokale und Ausrüstungen.

Die Feuerwehrkommission Birmenstorf-Mülligen wird von den Gemeinderäten Birmenstorf und Mülligen gemeinsam auf eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt.

Feuerwehrkommission

  • Bachmann Rudolf, Gemeinderat, Mülligen, Präsident
  • Hofer Martin, Gemeinderat, Birmenstorf 
  • Würsch Michael, Kommandant, Birmenstorf
  • Ulrich Marco, Vize-Kommandant, Birmenstorf
  • Locher Simon, Vertreter Mannschaft, Birmenstorf
  • Mäder Stefan, Materialwart, Baden-Dättwil
  • Nigg Remo, Aktuar, Birmenstorf